Wir über uns

Holter MaschinenHandel

Gegenstand unseres Unternehmens ist der Handel und der Vertrieb von Maschinen und Geräten für die Landschaftspflege, den Gartenbau, die Betriebsreinigung und Grundstückspflege im privaten, gewerblichen und kommunalen Bereich nebst Zubehör im weitesten Sinne, sowie die Leistung von Reparatur- und Servicediensten.
Holter MaschinenHandel – seit über 40 Jahren Ihr professioneller Partner in Ost-Westfalen-Lippe.

Historische Übersicht

Im Jahr 1955 wurde die Niederlassung Bungartz und Peschke GmbH & Co. KG Hornbach/Pfalz, Niederlassung Nordwest 4815 Schloß Holte-Stukenbrock gegründet. Um der Eigeninitiative mehr Spielraum zu verschaffen, gründete der bisherige Leiter Josef Bachmair am 01.Januar 1970 sein eigenes Unternehmen. Die neu gegründete Firma heißt:
Holter Maschinenhandel J. Bachmair KG

In den nächsten 20 Jahren wuchs die Firma von 6 Mitarbeitern auf 23 Mitarbeitern an. Das 6000 m² Grundstück wurde mit ca. 2000 m² Hallenflächen überbaut. 1992 übergab Herr Josef Bachmair die Geschäftsführung an seinen Sohn Thomas. Der neue Firmenname lautet Holter MaschinenHandel Thomas Bachmair GmbH

Um im hart umkämpften Markt bestehen zu können, wird im Unternehmen stetig investiert, ob im Werkstatt- oder Verkaufs-Bereich. Zwischen 2003 und 2004 wurde die Produktpalette um die Lieferanten KUBOTA und NILFISK/ADVANCE erweitert.
Das HMH-Team bietet die Voraussetzung für prompte und kundenorientierte Bedienung.